Donnerstag, 23. November 2017

Gedanken am Abend

Hallo ihr Lieben,

das Leben ist voller Überraschungen. Sei es, dass man an der Supermarktkasse bezahlen oder dem Busfahrer sein Ticket zeigen muss.
Wie jetzt? Das findet ihr nicht überraschend. Okay, ich ja auch nicht. Aber die Realität zeigt immer wieder, dass diese Situationen für viele nicht vorhersehbar sind.


Da bekommt Püppie an der Kasse den zu zahlenden Betrag gesagt und kramt erst mal in ihrer Mega-Handtasche nach dem Riesen-Portemonnaie. Mal abgesehen davon, dass dieses Portemonnaie größer als eine Clutch ist.
Und ja, ich darf moppern. Ich lege meine Waren auf das Band, hole umgehend mein Portemonnaie aus der Jacken- oder Hosentasche und platziere die ec-Karte hochkant, um sie griffbereit zu haben. Damit hat man mir gerade mal die zu zahlende Summe genannt und schon wandert die ec-Karte ins Lesegerät oder in die Hand der Kassiererin / des Kassierers.

Auch immer wieder gern genommen. Püppie steht an der Haltestelle, sieht den Bus kommen und ... guckt einfach nur. Sie steigt in den Bus und beginnt jetzt erst in bereits oben erwähnter Mega-Handtasche nach dem auch schon oben erwähnten Riesen-Portemonnaie zu suchen. Und da das Portemonnaie so groß ist, muss auch in diesem noch nach dem Ticket gesucht werden. (Da sind wir dann bei meinen „Gedanken am Abend“, die ich mir am 12.10.2017 zu Busfahrern und Verspätungen gemacht habe.)
Und ja, auch hier darf ich moppern. Kaum bin ich an der Haltestelle, hole ich mein Ticket aus dem Portemonnaie und stecke es in Jacken- oder Hosentasche. So habe ich es griffbereit, wenn der Bus kommt und kann ohne Verzögerung einsteigen.

Und nein, es ist nicht diskriminierend, dass ich von Püppie schreibe. Denn es sind an der Kasse 70% und im Bus 99% Frauen, die ihr Portemonnaie nicht griffbereit haben.

Bin ich die einzige, die das nicht versteht?
Oder nerven euch diese unnötigen Verzögerungen auch?
Oder gehört ihr zu den Portemonnaie-suchenden Püppies und erklärt mir, warum das so ist?

Liebe und neugierige Grüße
eure Elena

2 Kommentare:

  1. Hi Elena,
    du bist nicht allein! Ich kann das auch nicht verstehen. Ich hasse es wenn mein Portemonnaie zu groß ist weil es dann nicht in die Jackentasche passt. Handtaschen sind so unpraktisch weil sie leider wie ein verflixtes schwarzes Loch sind!!! Und weil mir langes rumkramen alleine schon peinlich ist, da man ja vorher wusste was man braucht, hole ich auch alles vorher aus dem besagtem schwarzen Loch XD
    Liebe Grüße Kati

    PS. Deshalb mag ich winterjacken, die haben große Taschen. Erspart mir also das rum schleppen der Handtasche ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,
      oh ja, große Jackentaschen sind echt klasse. Da beneide ich die Männer, die haben in allen Jacken Innentaschen.
      LieGrü
      Elena

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.