Sonntag, 8. April 2018

Thailand - 29.12.2017 - viele schöne Tempel in Chiang Mai

English short version at the end.

Die Fahrt mit dem Bus war klasse und ich kam gut in Chiang Mai an. Da der Busbahnhof etwas außerhalb liegt, nahm ich ein TukTuk zur Unterkunft.
Der erste Eindruck war nicht der Beste und da es noch zu früh zum Einchecken war, orientierte ich mich erst einmal.
Die Umgebung ist okay und das Tha Phae Gate, Chiang Mais Zentrum, ist direkt nebenan.
Ich trank einen Kaffee und aß ein Croissant.
Das Zimmer ist okay und ich legte mich erst einmal eine Stunde hin. Die Klimaanlage im Bus hat die Erkältung verstärkt.

Anschließend frisch gemacht und ein paar Tempel besucht. Zuhause hatte ich mit auf Tripadvisor die Tempel-Top-10 angeschaut und dann die Tour auf Google-Maps organisiert.
Wat Chieng Mun

Wat Chieng Mun

Na, das nenne ich mal coole Sitzbezüge im TukTuk.

Wat Lam Chang

Wat Lam Chang

Das 3 Kings Monument fand ich mehr durch Zufall,
weil mein Weg daran vorbei führte.

Wat Inthakhin Saduem

Wat Inthakhin Saduem

Auch in Thailand gibt es Schaukelpferde

Wat Phantao

Wat Phantao
Hier werden die Touris mal zum Seiteneingang verwiesen.

Wat Chediluang

Wat Chediluang
Hmmmm, ich glaube, ich lege mir ein neues Haustier zu.

Wat Chediluang

Wat Chediluang
Hier stehen hübsche Stupas einfach so rum.
Wat Jetlin

Wat Fon Soi

In Chiang Mai gibt es echt tolle StreetArt.

Silver Temple

Silver Temple

Silver Temple

Es lohnt sich auch mal, die Augen schweifen zu lassen.
Wat Phra Singh

Wat Phra Singh

Wat Srikoed
Da die Erkältung schlimmer wurde, bin ich mal in die Apotheke (Pharmacy) und hoffte, dass das Zeug wirkt.

Da nebenan direkt eine Travel Agency lag, habe ich dort für morgen „Flight of the Gibbon“, Ziplining durch die Baumkronen des Dschungels, und für übermorgen eine Cooking Class gebucht.

Zurück im Zimmer ging es unter die Dusche und anschließend ab zum Night Market.
Hier gibt es sogar noch Telefonzellen.
Und man kann mit Kreditkarte zahlen.

Wow, der ist groß. Die ganze Straße lang und sogar rechts und links noch in den Seitenstraßen und Passagen.
Ich futterte mich wieder durch das Angebot des Streetfoods und rundete den Abend gemütlich mit einem Bier ab.
Echt jetzt? Glühwein bei 20°C am Abend.
Ja, ich weiß, Alkohol und Medikamente sind eine schlechte Kombination, aber im Urlaub ist es mir egal. Und die Beipackzettel der Medikamente konnte ich nicht lesen, weil es keine gab.
Nach einer Dusche fiel ich ziemlich k.o. ins Bett.


English short version
Travelling by bus is cool and I arrived save in Chiang Mai.
I took a TukTuk to my accommodation and while waiting to get my room, I got me a coffee and a croissant.
The guesthouse is located near the Tha Phae Gate - the heart of the town.
The room is okay and took an hour nap.
My cold is becoming worse of the air-condition in the bus.
After the nap I strolled through the town and visited some temples. I’ve prepared my route at home with google-maps.
In the pharmacy I got me some drugs.
Next to the pharmacy was a travel agency and I booked “Flight of the Gibbon” (ziplining through the canopy of the jungle) and a cooking class for the day after tomorrow.
Back in the room I took a shower and went to the night market.
Really huge - along the whole street and in the shopping arcades and back roads.
With a beer I finished the evening and went to bed after another shower.

Yeah, I know not to mix alcohol and drugs, but honestly on holiday I don’t care. I didn’t even know anything about possible adverse effects.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Er wird sichtbar, sobald er freigeschaltet wurde.